Zum Inhalt [I]
Zur Navigation [N]
Kontakt [C] Aktuelles [2] Suchfunktion [4]
uhncr.jpg

pax christi

menschen machen frieden - mach mit.

Unser Name ist Programm: der Friede Christi. 

pax christi ist eine ökumenische Friedensbewegung in der katholischen Kirche. Sie verbindet Gebet und Aktion und arbeitet in der Tradition der Friedenslehre des II. Vatikanischen Konzils. 

Der pax christi Deutsche Sektion e.V. ist Mitglied des weltweiten Friedensnetzes Pax Christi International.

Entstanden ist die pax christi-Bewegung am Ende des II. Weltkrieges, als französische Christinnen und Christen ihren deutschen Schwestern und Brüdern zur Versöhnung die Hand reichten. 

» Alle Informationen zur Deutschen Sektion von pax christi

Step with Refugees – 2 Milliarden km Richtung Schutz

20. Jun 2020 – 14:00 Uhr  bis 20. Jun 2020 – 17:00 Uhr , Aasee Münster, Treppenstufen/ Aasee-Kugeln

Auch dieses Jahr laden wir euch anlässlich des Weltflüchtlingstages am 20. Juni 2020 um 14 Uhr zu einer globalen Laufaktion ein, um uns solidarisch mit Menschen auf der Flucht zu zeigen.

WANN? Am 20. Juni 2020 | Von 14 – 17 Uhr
WO? Um den Aasee herum | Ihr findet uns bei den Aaseetreppen
WIE? Laufend, spazierend.. | Einmal, zweimal, dreimal..

Eine Strecke von ungefähr 25 Erdumrundungen legen jährlich über 60 Millionen Menschen zusammen zurück um Krieg und Elend zu entfliehen. Die Erlebnisse und Distanzen, die auf diesen Routen zurückgelegt werden sind für uns kaum vorstellbar. Deswegen unterstützen wir eine weltweite Aktion den UNHCRs, in der am Ende des Jahres die 2 Milliarden Kilometer Wegstrecke zurückgelegt werden sollen, die weltweit alle Flüchtlinge zusammen hinter sich bringen.

Gerade in Zeiten von COVID-19, wo die Freiheitsrechte von geflüchteten Menschen dramatisch beschnitten werden und sie dem lebensbedrohlichen Infektionsrisiko schutzlos ausgeliefert sind, ist es unerlässlich mit diesen Menschen aufzustehen.

Ob manuell oder per Fitness App, eure gelaufenen Kilometer werden von uns gesammelt um mit in die Statistik des UNHCR´s aufgenommen zu werden. Es kann also jeder dabei sein!
Schaut doch mal auf der Seite des UNHCR`s vorbei und registriert euch schon für Samstag:

https://stepwithrefugees.org/de-de/diekampagne

Sei dabei und werde ein Teil dieser Bewegung - Jeder Schritt zählt!

Münster Stadt der Zuflucht
https://www.facebook.com/muensterzuflucht/

Seebrücke Münster
https://www.facebook.com/muensterseebruecke/

pax christi Münster
https://www.facebook.com/paxchristiMS/
 

Zeiten

  • Von:
    20. Jun 2020 – 14:00 Uhr
  • Bis:
    20. Jun 2020 – 17:00 Uhr

Adresse

  • Aasee Münster, Treppenstufen/ Aasee-Kugeln