Zum Inhalt [I]
Zur Navigation [N]
Kontakt [C] Aktuelles [2] Suchfunktion [4]
news-1644696_1280.png

pax christi

menschen machen frieden - mach mit.

Unser Name ist Programm: der Friede Christi. 

pax christi ist eine ökumenische Friedensbewegung in der katholischen Kirche. Sie verbindet Gebet und Aktion und arbeitet in der Tradition der Friedenslehre des II. Vatikanischen Konzils. 

Der pax christi Deutsche Sektion e.V. ist Mitglied des weltweiten Friedensnetzes Pax Christi International.

Entstanden ist die pax christi-Bewegung am Ende des II. Weltkrieges, als französische Christinnen und Christen ihren deutschen Schwestern und Brüdern zur Versöhnung die Hand reichten. 

» Alle Informationen zur Deutschen Sektion von pax christi

Veränderung im pax christi-Diözesanvorstand Münster

01. Sep 2021

Detlef Ziegler legt sein Amt als Geistlicher Beirat nieder und scheidet aus dem pax christi-Diözesanvorstand aus.

Liebe pax christi-Freundinnnen und -Freunde,

am 18. August 2021 hat Detlef Ziegler sein Amt als Geistlicher Beirat niedergelegt und ist aus dem pax christi-Diözesanvorstand ausgeschieden. Gleichzeitig hat er auch seinen Austritt aus der pax christi-Bewegung erklärt.

Vorausgegangen waren zunehmende Verständigungsprobleme und aufkommende substantielle Divergenzen über die Ausrichtung der Arbeit des Diözesanvorstands.

Wir danken Detlef Ziegler für seine Bereitschaft zur Mitarbeit im Diözesanvorstand, insbesondere für seine Impulse, sein Mitwirken bei den Politischen Mittagsgebeten und Gottesdiensten sowie seine kritischen Hinweise. Wir wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen.

Der Diözesanvorstand

 

Aktiv