Zum Inhalt [I]
Zur Navigation [N]
Kontakt [C] Aktuelles [2] Suchfunktion [4]
crowd-2045498_1920.jpg

pax christi

menschen machen frieden - mach mit.

Unser Name ist Programm: der Friede Christi. 

pax christi ist eine ökumenische Friedensbewegung in der katholischen Kirche. Sie verbindet Gebet und Aktion und arbeitet in der Tradition der Friedenslehre des II. Vatikanischen Konzils. 

Der pax christi Deutsche Sektion e.V. ist Mitglied des weltweiten Friedensnetzes Pax Christi International.

Entstanden ist die pax christi-Bewegung am Ende des II. Weltkrieges, als französische Christinnen und Christen ihren deutschen Schwestern und Brüdern zur Versöhnung die Hand reichten. 

» Alle Informationen zur Deutschen Sektion von pax christi

pax christi Treffen in Münster

17. Mrz 2020 – 17:30 Uhr , Restaurant Deniz, Friedrich-Ebert-Str. 8, Münster

Einladung zum Treffen der münsteraner pax christi Mitglieder

Liebe Leute in der pax christi-Bewegung,

vielleicht geht es euch ähnlich wie es uns geht. Versöhnung, gewaltfreie Konfliktlösung, ziviler Friedensdienst, Rüstungs-exportstopp - allesamt wesentliche Anliegen von pax christi - sind heute wichtiger denn je und doch im gesellschaftlichen Diskurs viel zu wenig präsent. Daran können wir als Einzelmitglieder von pax christi nur wenig ändern.

In der Stadt Münster und Umgebung hat pax christi über 70 Mitglieder, von denen wir einige kennen, die sich aber untereinander größtenteils wohl nicht kennen. Nun haben wir die Idee, euch zu einem Treffen einzuladen, um einander kennenzulernen und uns miteinander darüber auszutauschen, was uns als pax christi-Mitglieder bewegt.

Im Hinterkopf haben wir natürlich die Idee, dass es nicht bei einem Treffen bleibt, sondern zu weiteren Treffen und vielleicht auch einem gemeinsamen Engagement kommen könnte. Das soll aber ganz von euren Wünschen, Bedürfnissen und Möglichkeiten abhängen. Auch darüber möchten wir gerne mit euch ins Gespräch kommen und laden euch deshalb herzlich am

 Dienstag, 17. März, um 19 h in das Restaurant Deniz, Friedrich-Ebert-Str. 8 (nahe vom Bahnhof) in Münster

 ein.

Eingeladen sind selbstverständlich auch interessierte Menschen, die nicht Mitglieder von pax christi sind. 

Wir würden uns sehr über eine Rückmeldung von euch freuen, ob ihr grundsätzlich an einem Treffen interessiert seid und unserer Einladung folgen könnt oder der ausgewählte Termin leider nicht passt. Eure Rückmeldung, auch wenn es eine Absage sein sollte, ist uns wichtig, damit wir realistisch planen können.

Mit herzlichen Grüßen und guten Wünschen für das Jahr 2020!

Shalom

Maria Buchwitz und Stefan Leibold
Vorsitzende pax christi DV Münster

Rückmeldungen bitte an Stefan Leibold (leibold@uni-muenster.de) oder Maria Buchwitz (mariabuchwitz@gmx.de)

 

Zeiten

  • 17. Mrz 2020 – 17:30 Uhr

Adresse

  • Restaurant Deniz, Friedrich-Ebert-Str. 8, Münster